Besucher über uns

"Vielen lieben Dank für die interessante Ausstellung und nette Führung. Es ist toll auf so schöne Weise, alles Wissen wieder aufzufrischen. Liebe Grüße."

Azubis der Bbs ABI Standort KOT Verwaltungsfachangestellte 3. Ausbildungsjahr, Oktober 2023


"Eine super Ausstellung für Groß und Klein! Wissenschaft praktikabel und leicht erklärt, tolle Experimente, tolle Mitarbeiter. Vielen Dank."

Anonym, August 2023


"Sehr schönes interaktives Museum mit einem super freundlichen Team! Wir kommen gern wieder. Grüße aus Fürth."

Anonym, Juli 2023


Diese Führung hat unser Herz mit Freude erfüllt, hier ist es 1000 mal schöner als auf Sylt! Wir hatten einen schönen Tag in Wittenberg, auf das, das Wissen ewig währt. Liebe Grüße aus Halle"

Leistungskurs Chemie Georg-Contor-Gymnasium, Juli 2023


"Mit besten Dank an alle Mitarbeiter dieses Hauses und die Ausstellungsmacher, die wie hoffentlich noch vielen Besuchern auch uns diesen heutigen Besuch zum besonderen Erlebnis machten! Viel Erfolg weiterhin diesem Haus!" 

Heimatverein Lutherstadt Wittenberg und Umgebung e.V., Februar 2023


„Wir bedanken uns für den informativen Vortrag. Den Leistungskursen Chemie des Albert-Einstein-Gymnasiums hat es sehr viel Spaß gemacht, an den entsprechenden Exponaten die Chemie des Stickstoffs erkunden zu können. Die Einblicke in Biologie, Agrarchemie, Politik und die Wissenschaftsgeschichte waren interessant und machten uns neugierig. Wir bedanken uns für die nette Betreuung. Die Badekugeln waren das i-Tüpfelchen für Weihnachten.“ 

Leistungskurse Q1 und Q3 vom Albert-Einstein-Gymnasium aus Berlin,  Dezember 2022


„Super interessante Reise in die Landwirtschaft und deren Entwicklung.“ 

Familie Lachmann aus Sülzetal, November 2022


„Überwältigend! Eine sehr schöne Ausstellung! Wir sind begeistert und empfehlen diese Ausstellung weiter.“ 

Emily + Veronika aus Freiberg, Juli 2022


„Wir von der 9. Klasse der Gesamtschule Friedrichstadt bedanken uns recht herzlich für diesen außergewöhnlich spannenden, vielfältigen, praktisch und theoretisch verbindenden Tag! Es hat uns sehr gefallen und wir werden das gern wiederholen.“ 

Klasse 9a der Gesamtschule Friedrichstadt, Oktober 2021


„Mit den Schülern einer 10. Klasse des Gymnasiums Jessen durfte ich die Ausstellungsräume erkunden sowie einen Vortrag zur Ammoniak-Synthese hören. Besonders interessant finden die Schüler die vielen Informationen, die sie an den interaktiven Schautafeln erhalten. Sie probieren gern aus und sind auch schnell für bestimmte Spiele zu begeistern. Nebenbei sollten sie ihre Exkursionsaufgaben erfüllen. Insgesamt ist die Fülle an Informationen, besonders im 1. Obergeschoss, so umfangreich, dass ein zweiter Besuch angebracht wäre, um noch mehr zu erfassen. Ich bin beeindruckt, wie ansprechend die Ausstellungen gestaltet werden, mit sehr viel Liebe zum Detail bei hohem Informationswert. Vielen Dank für die kompetente und freundliche Betreuung! “ 

B. Träger, Lehrer*in Gymnasium Jessen, Dezember 2019


„NH3 + H2O und viele weitere Formeln, dazu die vielen Aktivitäten haben uns einen schönen Dienstag bereitet. Danke sagen möchten wir auch den sehr freundlichen Mitarbeitern.“ 

Fam. Stengel aus Niedersachsen, November 2019


„Vielen Dank für die tollen Einblicke und Aussichten. Selbst ein Feld zu bestellen und zu ernten war ein tolles Erlebnis. Wir nehmen viele neue Eindrücke und neues Wissen mit.“

Ferienkinder und Erzieherinnen der Kita „Kinderland“ aus Oranienbaum-Wörlitz, April 2019


„Mit großem Dank für die hervorragende Führung in die allerbeste Ausstellung, die ich je besucht habe. Hut ab!“

Tomáš Jan Podivínský, Tschechischer Botschafter, Dezember 2018


„Eine tolle schülergerechte Ausstellung, die nicht nur lehrreich ist, sondern auch viel Spaß bereitet.“

Klasse 7b der Oberschule Nordwest Torgau


„Wir bedanken uns für die anregende und aufregende Ausstellung, die einen Erwachsenen und einen Elfjährigen ‚hemmungslos‘ begeistern konnte.“ 

Opa und Julius aus Berlin, August 2018


„Was für ein wunderbares, interessantes und toll gemachtes Haus. Was für eine gelungene Ausstellung! Und so wichtig für Wittenberg! Ein Schmuckstück voller Wissen am Marktplatz!“

Claudia Wenzel, Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin, Februar 2018

Unser Gästebuch finden Sie im Foyer des futurea Science Centers. Wir freuen uns über Ihren Eintrag!

StartEnglish