Keine Aufgabe zu leicht, keine zu anspruchsvoll

Das futurea Science Center hat Freunde in vielen Gruppen der Gesellschaft gefunden. Zu ihnen zählen auch Schulklassen, die Besucher des Hauses sind.…

Bienvenue au futurea Science Center

Austauschschüler aus anderen Ländern sind keine Seltenheit. Kürzlich hatte das Center Besuch aus Frankreich. 24 Schülerinnen und Schüler einer 8.…

Sport und Bewegung im futurea Science Center

Auch in diesem Jahr war das futurea Science Center eine der Stationen zum bundesweiten Vorlesetag. Um dem Motto „Sport und Bewegung“ gerecht zu…

Sonderausstellung: Die Gewinnerbilder sind zu sehen

Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Typisch Wittenberg – Leben und Arbeiten in Deiner Stadt!“ stehen fest. Am vergangenen Freitag erhielten sie im…

"Wir sind in der Stadt angekommen"

„Unser Wissenschaftszentrum ist noch schneller gewachsen, als wir vermutet hatten“, zieht Rüdiger Geserick, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKW…

"Staffellauf der Berufe": Fit für die Bewerbung

Am 2. September haben 19 Schüler ihre Ausbildung bei SKW Piesteritz begonnen, weitere fünf Lehrlinge starteten in der Wittenberger Bäckerei. Beim…

Ferienzeit ist futurea-Zeit

Das futurea Science Center ist auch in den Sommerferien ein gefragter Anlaufpunkt für Schülerinnen und Schüler. Hortgruppen der Region nutzen…

Mit Fragezeichen in den Augen

Die Zahl jener Besucher, die mit ganz konkreten Fragen ins futurea Science Center kommen, wird immer größer. Das ist nicht ungewöhnlich für ein…

Verbraucherumfrage entlarvt

Jeder will Experte sein. Und das Ergebnis: In der Gesellschaft wird oft nicht objektiv geurteilt. Das bewies jüngst eine Umfrage zu…

Chemie-Studium mal anders

Das futurea Science Center macht auch in Sachsen Schule. Erst kürzlich statteten die Chemie-Studenten der Technischen Universität Dresden dem…

StartEnglish