"Wir sind in der Stadt angekommen"

„Unser Wissenschaftszentrum ist noch schneller gewachsen, als wir vermutet hatten“, zieht Rüdiger Geserick, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKW Piesteritz, eine Bilanz des Hauses. Das habe nun auch zur Ausschreibung eines Praktikumsplatzes geführt.

„So vielschichtig wie das futurea Science selbst wird auch die Tätigkeit einer Praktikantin oder eines Praktikanten sein“, ergänzt die Leiterin der Einrichtung Janina Dorn. „Mit uns ist die Region reicher. Wir möchten mit dem futurea Science Center eine Brücke schlagen von der modernen Chemie in die Gesellschaft. Das Wissenschaftszentrum hat sich in sehr kurzer Zeit einen festen Platz im regionalen Industrie-Kultur-Verbund erobert. Wir sind in der Stadt angekommen.“ Mehr zum Center und zur Praktikumsstelle finden Sie hier.