Netzwerkstreffen der SKW Piesteritz gestartet

Anfang März besuchten Studenten aus ganz Deutschland die SKW Piesteritz-Gruppe in Lutherstadt Wittenberg. Es waren Deutschlandstipendiaten und aktuellen Praktikanten der SKW Piesteritz, dem Kernunternehmen am Industriestandort.

Interessant: Es gab bei diesem Treffen nicht nur universitäre Veranstaltungen – in den Mittelpunkt wurde auch der Gastgeber, die SKW Piesteritz-Gruppe, gerückt. Eine mittlerweile feste Station derartiger Besuche ist das futurea Science Center, in welchem die Teilnehmer nicht nur die Beweggründe für die Düngemittelproduktion vermittelt bekamen, sondern auch die vielen anderen Bildungsangebote der historischen Häuser selbst erkunden konnten. Auch wenn leider nicht alle Stipendiaten teilnehmen konnten, ist man sich bereits jetzt sicher: Auflage zwei folgt spätestens im nächsten Jahr. Vielleicht sieht man den einen oder anderen Teilnehmer auch schon früher wieder, in einem Praktikum oder auch beim Berufsstart.

 

News-Archiv