News


Ferienzeit ist futurea-Zeit

Das futurea Science Center ist auch in den Sommerferien ein gefragter Anlaufpunkt für Schülerinnen und Schüler. Hortgruppen der Region nutzen…

Mit Fragezeichen in den Augen

Die Zahl jener Besucher, die mit ganz konkreten Fragen ins futurea Science Center kommen, wird immer größer. Das ist nicht ungewöhnlich für ein…

Verbraucherumfrage entlarvt

Jeder will Experte sein. Und das Ergebnis: In der Gesellschaft wird oft nicht objektiv geurteilt. Das bewies jüngst eine Umfrage zu…

Chemie-Studium mal anders

Das futurea Science Center macht auch in Sachsen Schule. Erst kürzlich statteten die Chemie-Studenten der Technischen Universität Dresden dem…

Kultur trifft Wissenschaft

Eine neue Veranstaltungsserie des futurea Science Centers hatte am 6. Februar 2019 Premiere. In der Reihe „Kultur trifft Wissenschaft“ berichtete die…

Premiere: Tag der Wissenschaft

Ein wichtiger Anlaufpunkt für die Gäste beim ersten Tag der Wissenschaft in der Lutherstadt Wittenberg war das futurea Science Center. Im…

StartEnglish