News


Umweltallianz Sachsen-Anhalt zu Gast

Anlässlich ihres Jahrestreffens war die Umweltallianz Sachsen-Anhalt am Montag in Wittenberg zu Gast. Unter dem Motto „Zukunft gestalten –…

Ein Tag im Zeichen der Sicherheit

Die SKW Piesteritz präsentierte sich zum diesjährigen „Tag der Sicherheit“ mit einem vielfältigen Angebot auf dem Wittenberger Marktplatz. So war die…

3. Kultur-Stammtisch im futurea Science Center

Offener Austausch beim 3. Kultur-Stammtisch im futurea Science Center

Am 13. September 2023 fand im Wissenschaftszentrum der SKW Piesteritz, dem…

BerufsErlebnisTage 2023

Mehr als 200 Schüler der 9. und 10. Klassen haben zu unseren BerufsErlebnisTagen die Gelegenheit genutzt, sich über die vielfältigen…

Erlebnisnacht 2023

Viele Menschen drängten sich am vergangenen Samstag zur Wittenberger Erlebnisnacht durch die Altstadt und kehrten zahlreich ins futurea Science Center…

Nachricht aus dem Betriebskindergarten AGROFERT Haus B

„Bei den Luft- und Wassermolekülen startete der Mai mit der ersten gemeinsamen Zugfahrt in die Wittenberger Altstadt. Nach Picknick und Spiel auf dem…

Besucherandrang beim 27. Feldtag in Cunnersdorf

Eine rundum gelungene Veranstaltung erlebten die rund 750 Besucher des 27. Feldtags der SKW Piesteritz am Mittwoch, 7. Juni 2023, in der…

Bio-Chemie-Olympiade 2023

Der Agro-Chemie Park war in der vergangenen Woche wiederholt Austragungsort für das Landesfinale der 27. Biologie-Chemie-Olympiade. „Die SKW…

Projekttag „Industrialisierung“

Zum Projekttag „Industrialisierung“ besuchten die achten Klassen des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg in der vergangenen Woche das futurea Science…

Wir bringen Industrie in die Großstadt

Unter dem Motto „Wir bringen Industrie in die Großstadt“ erkundete der Chemieleistungskurs des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Berlin-Prenzlauer Berg am…

StartEnglish